Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2016

Swiss & Die Andern

Zur Künstler-Homepage

Swiss hatte bereits fünf Rap-Alben veröffentlicht und darauf unter anderem mit Ferris MC kollaboriert, bevor er von HipHop auf Punkrock umschaltete. Gemeinsam mit dem Bassisten Matze Grimm, dem Gitarristen Jakob Schulze, Schlagzeuger Tobias Gerth und DJ Da Wizard brachte der Hamburger mit Wurzeln in der Schweiz die EP „Schwarz Rot Braun“ heraus und im Herbst 2014 gingen Swiss & Die Andern mit J.B.O. auf ausgedehnte Tour. Im Januar 2015 erschien das Debütalbum „Große Freiheit“ – wie bereits die EP über das bandeigene Label Missglückte Welt – und erreichte Platz 44 der deutschen Charts. Über die Shows des Quintetts heißt es im Pressetext: „Wer Swiss & Die Andern schon einmal live gesehen hat, weiß, dass sie auf der Bühne ihr Leben geben. Die Jungs tragen ihre Hymnen aus der Missglückten Welt mit einer Leidenschaft vor, die das Publikum sofort in den Bann zieht.“ Ab April sind sie mit neuem Album unterwegs.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter