Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2016

„Keine fertigen Beats, keine Samples, keine elektrischen Instrumente“, positionieren sich Moop Mama exklusiv und befeuern ihren „Urban Brass“ getauften Stil stattdessen mit sieben Bläsern, zwei Drummern und einem MC. Letzterer heißt Keno Langbein, schreibt Texte „von einer Güte und Vielschichtigkeit, dass sich sowohl der Deutschlehrer als auch der ebenso schweißnasse Punker beim Zuhören in den Armen liegen können“. Seine „Gratwanderung zwischen engagierten Polittexten und verspulten Zwischenmenschlichkeiten“ vollzieht er gut gebettet auf dem herrlich groovenden Blechgebläse. „Sich der Energie dieser Band zu entziehen ist eine unlösbare Aufgabe, der selbst die einzementiertesten Vollpfosten der Rockpolizei nicht gewachsen sind“, so der Presssetext. Nach „Deine Mutter“ (2011) und „Das Rote Album“ (2013) steht 2016 die Veröffentlichung eines neuen Studiowerkes an. Wir freuen uns sehr, die Münchener damit erstmals in Eschwege zu begrüßen und sind uns sicher, dass sie mit ihrem Urban Brass beim Open Flair vollauf begeistern werden.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter