Es ist soweit: 255 Tage vor dem Festival können wir die ersten fünf Bands für das Open Flair 2010 bekannt geben!
Zwei Jahre nachdem Die Ärzte die Werra-Insel rockten, kehrt Bela B in ureigener Mission mit seiner Formation Los Helmstedt zurück. Die Besucher können sich auf eine bestens aufgelegte Show rund um das neue Soloalbum „Code B“ gefasst machen, denn der Bandleader fühlt sich in Eschwege ausgesprochen wohl. „Das ist ein tolles Festival mit einem schönen Gelände. Und die Stimmung ist sehr gut“, so Bela B über das Open Flair.
Absolute Stimmungsgaranten sind auch The Gaslight Anthem aus New Jersey. Die US-Amerikaner haben sich mit dem 2008er Album „The ’59 Sound“ und schweißtreibenden Live-Shows einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ihren Auftritt beim Open Flair 2010 werden sie zudem mit brandneuen Songs befeuern: Für den kommenden Sommer hat das Alternative-Punkrock-Quartett ein neues Album angekündigt!
Insbesondere mit dem Meilenstein „Troublegum“ (1994) etablierten sich Therapy? aus Nordirland in den Neunzigern als Spitzenkräfte des Alternative Rock. Die Songs des neuen Albums „Crooked Timber“ werden in Kombination mit alten Krachern wie „Screamager“ auf dem Open Flair prächtigen Druck aufbauen.
Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum spielten die Levellers in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall – dokumentiert auf einem Live-Album, das zwischen Rock, Punk und Folk ungebrochene Stärken beweist. Seit 2003 organisiert die Band alljährlich das Beautiful Days Festival im englischen Devon und wir freuen uns, dass wir sie auch für das Open Flair gewinnen können. Ebenfalls dabei sind die großartigen Broilers aus Düsseldorf. Ihr von Ska und Rockabilly beeinflusster Punksound wird auf dem Open Flair garantiert für jede Menge Begeisterung sorgen.
Am 23. Dezember supporten sie Die Toten Hosen bei deren Auftritt im ausverkauften Düsseldorfer ISS Dome. Doch nicht nur als Vorprogrammpunkt wissen die Broilers in großem Stil zu begeistern. Wenn Sammy, Ron, Andi, Ines und Chris zu ihren Shows laden, ist Partystimmung garantiert. Ihre 15-jährige Erfolgsgeschichte ist auf der aktuellen DVD „The Anti Archives“ nachzuvollziehen, während die Band im Studio schon wieder an einem neuen Album arbeitet. Der von Ska und Rockabilly beeinflusste Punksound wird auf dem Open Flair für jede Menge Bewegung sorgen.
Fünf tolle Live-Acts – und das ist erst der Anfang: Die nächsten Bandbestätigungen folgen in Kürze. Bereits am 11.12. geben wir den ersten Headliner bekannt!
Das Open Flair 2010 kann kommen – Wir sehen uns in Eschwege!