Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
01.12.2011, 14:00 Uhr
BEATSTEAKS, THE WOMBATS, TIMID TIGER, EMIL BULLS, BETONTOD, P.O. BOX

Die nächsten Bandbestätigungen!

Nach Heaven Shall Burn, Broilers, Boysetsfire, Subway To Sally, Jennifer Rostock, ZSK und anderen können wir heute sechs weitere hervorragende Live-Acts für das Open Flair 2012 bekannt geben.

Beatsteaks

Der großartige Auftritt der Beatsteaks beim Open Flair 2007 ist für viele Fans schon fast legendär – und wir freuen uns ungemein, die Berliner fünf Jahre später wieder in Eschwege zu begrüßen. Nach famosen Alben wie “Smack Smash” (2004) und “Limbo Messiah” (2007) haben sie es mit ihrem aktuellen Werk “Boombox” erstmals an die Spitze der Charts geschafft– und live sind die Jungs ohnehin kaum zu toppen!

The Wombats

Nach ihrem 2007er Debütalbum “A Guide to Love, Loss & Desperation” schafften es The Wombats mit dem neuen Studiowerk „This Modern Glitch“ sogar bis auf Platz 3 der UK-Charts. Unsere Freunde von Laut.de schwärmen über den „Tanzflächen sprengenden, infektiösen Indie-Pop“ und wir freuen uns auf die mitreißenden Live-Qualitäten des Liverpooler Trios.

Timid Tiger

Mitte der Nuller feierten sie unter anderem mit der Single „Miss Murray“ beachtliche Erfolge, bevor sie durch die Insolvenz ihres damaligen Labels einen Rückschlag hinnehmen mussten. Doch 2009 tauchten Timid Tiger besser und reifer denn je wieder auf. Nach ihrem tollen Auftritt beim Open Flair 2010 stellen die Kölner im kommenden August ihr neues Album vor!

Emil Bulls

Im vergangenen November tourten die Emil Bulls erfolgreich über die Bühnen, was sie im Nachhinein als „unbeschreiblichste Tour unserer Bandgeschichte“ bezeichnen. Anlass war das neue Album „Oceanic“, mit dem die Münchener Alternative-Metal-Spezialisten ihre bislang höchste Chartnotierung erzielten. Wir freuen uns sehr, dass sie im August 2012 nach Eschwege kommen.

Betontod

Die Jungs vom Niederrhein haben im Laufe ihrer mittlerweile 20-jährigen Bandgeschichte unverkennbare Stärken entwickelt und auf dem aktuellen Album „Antirockstars“ bestens dokumentiert. Harter Rock mit Hand und Fuß trifft auf Punk-Elemente und Metal-Querverweise sowie eine gute Portion Pathos.

P.O. Box

Die Jungs aus Nancy zelebrieren feinsten Ska-Punk, der eine Fülle verschiedener Stilmittel verbindet und doch wie aus einem Guss klingt. Der mitreißende Sound schwingt und schaukelt mit einer Selbstverständlichkeit, als wären Screamo-Gesang und Off-Beat-Gitarren schon immer Hand in Hand durch die Musikgeschichte gehüpft.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter